Fachbegriffe >> C <<

CMS:

CMS hat eine Vielzahl von Bedeutungen. Am häufigsten jedoch wird sie im Internet in Bezug auf eine Webseite verwendet.  Dabei ist es die Abkürzung von „Content Management System“.

Ein CMS ermöglicht es durch einen Passwort geschützten Zugang, ein gemeinsames Webprojekt zu pflegen und Inhalte direkt online zu erstellen. Weit verbreitete CMS sind z.B. WordPress und Joomla.

Contaxe:

Contaxe ist wie Google AdSense ein Pay-per-Click Anbieter. Sie bekommen dort ähnlich wie bei Google kleine Werbeanzeigen, die Sie dann in Ihre Webseite/Blog einbinden können.

Die Vergütung bei Contaxe ist leider nicht so hoch wie bei Google, da es bei Contaxe nicht so viele Anbieter gibt.

Content:

Als Content wird der Inhalt einer Webseite bezeichnet.

Conversations Rate:

Mit der  Conversation Rate (dt. = Umwandlungsrate) wird die Anzahl der Käufe/Newsletteranmeldungen mit den Seitenaufrufen (Pageviews) verglichen. Die Conversationsrate wird in % angegeben.

Beispiel:

Sie haben am Tag 100 Seitenaufrufe und verkaufen 1 Produkt am Tag.

Ihre Conversation Rate würde dann bei 1% liegen.

Cookie:

Cookies sind kleine Dateien, die beim Besuch einer Webseite auf der Festplatte des Benutzers abgelegt werden. Durch diese „Cookies“ können diese Besucher bei einem späteren Besuch besser identifiziert werden. In den Cookies werden außerdem oft die Eingaben welche der Besucher getätigt hat gespeichert. Cookies sind aus dem Bereich „Affiliate-Marketing“ nicht mehr wegzudenken, da sie es ermöglichen die „Provisionen“ dem vermittelnden Partner zu zu weisen.

Crawler:

Crawler ist die alternative Bezeichnung von “Robots” und steht somit ebenfalls für Programme, die das Internet nach Inhalt durchsuchen (z.B. bei Suchmaschinen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>