Fachbegriffe >> O <<

OffPage Optimierung:

Offpage Optimierung ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Hier bei werden jedoch die Aktionen gemeint, die man extern von seiner Seite vornimmt.

Der wichtigste Faktor bei der Offpage Optimierung sind die eingehenden Links auf Ihre Seite. (Backlinks)

Die Links werden von den Suchmaschinen aufgrund folgender Faktoren gewichtet:

  • Linkalter (je älter desto besser)
  • PageRank
  • Themenrelevanz
  • Linktext (Text des Links den man „klicken“ kann)
  • Anzahl der eingehenden Links

==> Hier erfahren Sie wie Sie Ihre Offpage Optimierung vorantreiben können

OnPage Optimierung:

Wie auch die OffPage Optimierung ist die OnPage Optimierung eine wichtige SEO Maßnahme.

Unter den Begriff Onpage Optimierung werden alle Aktionen zusammen gefasst, die man direkt auf der Seite ausführen kann.

Folgende Aktionen fallen unter die OnPage Optimierung:

  • Anpassung des Webseitentitels
  • Bessere Struktur der Seite durch Überschriften, Teilüberschriften, ansprechende Größe der Schrift
  • Interne Verlinkung
  • Verwendung von relevanten Keywords
  • Vollständiges und sinnvolles ausfüllen der Meta-Elemente

==> Die wichtigsten Faktoren der Onpage Optimierung habe ich hier zusammengefasst

Open Source:

Open Source bedeutet übersetzt ”Offene Quelle”.

Dieser Begriff wird meist in Bezug auf Software verwendet welche kostenlos ist.

Diese „Open Source Software“ darf aber nicht nur kostenlos verwendet werden, sondern auch selbst erweitert, bearbeitet und weiter gegeben werden.

Daher bedeutet der Begriff „Open Source“ genauer – Offener Quellcode.

Opt-In Form:

Damit ist das Formular gemeint, in dem Sie Ihren Namen und eMailadresse hinterlassen, wenn Sie sich für einen Newsletter registrieren.

OTO:

OTO ist die Abkürzung von One-Time-Offer. Auf Deutsch könnte man als „Sonderangebot“ bzw. zeitlich begrenztes Angebot übersetzen. One-Time-Offers sind beliebte und effektive Marketing Instrumente, die in Form von „Countdownzählern“ oder „Angabe eines Ablaufdatums“ den Interessenten „unter Druck setzen sollen“ um Ihm zu schnellen Kauf zu bewegen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>