Interview mit InternetMarketer und YouTube-Experten Matthias Brandmüller

matthias brandmüllerMatthias Brandmüller – Bestsellerautor, YouTube-Experte und InternetMarketer hat sich bereit erklärt mir ein exklusives Interview zu geben. In diesem interview lesen Sie warum Matthias Brandmüller  den Report “Das YouTube geheimnis” erstellt hat, wie oft er es verkauft hat und um was es in seinem nächsten Produkt geben wird.

Matthias, hat den Report “Das YouTube Geheimnis” verfasst, welcher als erstes eBook die Top Bewertung von 5 Sternen, auf meiner Seite www.ratgeber-ebooks-im-test.de erhalten hat!

Lasst uns nun mit dem Interview beginnen

Hallo Matthias, vorab möchte ich mich erst einmal bei dir bedanken, dass du dich für ein Interview bereit erklärt hast.

Seit über einem Jahr findet man auf Platz eins der Digibux Bestsellerliste deinen Report: Das Youtube Geheimnis.

Wie oft hast du diesen Report denn bereits verkauft?

Über Zahlen spricht man ja bekanntlich nicht. Nur eines kann ich verraten, es liegt im 4 stelligen Bereich.

Das ist schon eine große Anzahl, für diese kurze Zeit! Was ist deiner Meinung nach der Grund dafür, dass du es so oft verkaufen konntest?

Ich denke dafür gibt es mehrere Gründe.

Zum einen verfüge ich über eine relativ große Newsletterliste und zum anderem kannten viele Internet – Marketer die Qualität meiner vorangegangenen Produkte. Das eBook “Das Geheimrezept”, in dem ich Schritt für Schritt erkläre wie man selbst ein Info-Produkt erstellt und das 60 Minuten Live Video zur eigenen Verkaufswebsite namens “Videobooster”. Ein weiterer Grund ist natürlich das Thema des Premium Reports “Das YouTube Geheimnis”. Denn das schwierigste im Internet ist seine Produkte, oder Website bekannt zu machen und mit meinem Premium Report habe ich genau dieses Thema aufgegriffen. In diesem erkläre ich, wie man mit Hilfe von YouTube kostenlos und effektiv Werbung betreiben kann. Dies aber nicht nur theoretisch, sondern inkl. 100 Minuten LIVE Video Material. Ein wichtiger Aspekt ist natürlich auch der Verkaufstext auf einer Webseite. Dieser muss den Kunden fesseln und neugierig machen auf mehr. Aber wie schon am Anfang erwähnt. Es sind viele kleine Punkte die einem zum Erfolg führen.

In deinem ersten eBook „Das Geheimrezept“ gehst du ja bereits ein Stück weit auf YouTube als Marketingtool ein! Was hat dich veranlasst ein eigenes Produkt, welches YouTube als Marketingtool beschreibt, zu erstellen?

Viele nutzen YouTube nur zum Spaß, obwohl sich dahinter ein Mega Potential versteckt. Wenn man weiß, dass die Seiten von YouTube jeden Monat über 15 Milliarden Mal aufgerufen werden und sich 190 Millionen registrierte Nutzer auf dieser Plattform tummeln, dann liegt die Antwort wohl sehr nahe. YouTube ist ein Marketingtool das von vielen noch unterschätz wird. Hier mal ein kleines Beispiel:

Ein Baby beißt seinem Bruder in den Finger und lacht darüber. Der Vater dieser beiden hält es zufällig auf Video fest und lädt es zu YouTube hoch. Daraus wird das meistgesehenste aller Zeiten. http://www.youtube.com/watch?v=_OBlgSz8sSM

Über 147 Millionen Mal wurde es in kürzester Zeit aufgerufen. Stellen Sie sich vor Sie hätten in diesem Video, oder in der Videobeschreibung einen Link zu einer Verkaufswebseite. Kaum auszudenken was passieren würde. Diese Tatsache war einer der Hauptgründe um näher in dieses Thema einzusteigen. Und genau diese zeige ich mit meinem Premium Report “Das YouTube Geheimnis” auch live, wie man z.B. gezielt seine Videoaufrufe steigern kann und noch vieles, vieles mehr.

In unserem Telefonat hast du erwähnt, dass dein Onlinebusiness nicht dein Haupteinnahmequelle ist und du auch nicht davon abhängig bist. Hast du denn trotzdem schon neue Produkte in Arbeit bzw. geplant?

Ja, es gibt ein neues Projekt. Doch leider, oder zum Glück ist noch alles Geheim. Soviel sei verraten. Es hat etwas mit Online Live Lernvideos zu tun.

Die erfolgreichen Internet – Marketer schwören auf eMailmarketing! Wie ist es bei dir? Ich habe nach dem Kauf des YouTube Geheimnisses, lediglich nur die Zugangsdaten zum Internen Bereich erhalten! Nutzt du diesen Marketingkanal gar nicht?

Ich muss zugeben dass ich diesen Punkt in letzter Zeit sehr vernachlässigt habe. Dies hat aber weniger mit Bequemlichkeit, als mit akutem Zeitmangel zu tun. Zu einem sitze ich gerade an einem sehr großen Projekt und zum anderem ist das Onlinebusiness wie schon erwähnt nicht meine Haupttätigkeit. Im richtigen Leben ( Grins ) arbeite ich als strategischer Marketingberater einiger großer Konzerne.

Was würdest du denn Anfängern im Bereich Onlinebusiness empfehlen?

Auch wenn ich es in letzter Zeit aus mehreren Gründen etwas vernachlässigt habe, kann ich nur eins empfehlen. So viele Newsletter Abonnenten wie nur möglich zu sammeln. Wenn man doch einen Newsletter mit großem Mehrwert erstellt ( z.B. mit hilfreichen Tipps und Links zu einem bestimmten Thema ), ist dies die halbe Miete. Der Premium Report Das YouTube Geheimnis enthält auch ein kostenloses und fix und fertiges Newsletter Template, inkl. einem Anreiz zur Eintragung in eine Newsletterliste.

Zum Abschluss des Interviews, gib uns doch noch bitte einen Tipp der nicht in deinem YouTube Report steht!

Nicht aufgeben. 90 % Prozent aller Internet Marketer werden deshalb nicht erfolgreich, weil Sie aufgeben und sagen ” Funktioniert ja alles gar nicht nicht “

Ich habe knapp 1 Jahr gebraucht bis ich an dem Punkt war an dem ich heute bin. Ich könnte heute schon komplett vom meinem Onlinebusiness leben und das sogar ganz gut. Aber auch ich hatte Zeiten in denen ich am liebsten alles hingeschmissen hätte. Doch ich habe mir gesagt, wenn es andere können, dann kann ich es auch. Das hat mich immer wieder aufs neue motiviert.

Und hier noch ein Tipp: Immer neugierig und offen für neues bleiben.

Denn das Internet schläft nicht.

Ich wünsche allen Internetmarketern auf Ihrem Weg viel Glück und vor allem Erfolg.

Herzlichst

Matthias Brandmüller


Matthias Projekte/Produkte:

 


Ich hoffe Sie fanden das Interview ebenso spannend wie ich auch. Matthias, hat mit seinem Report “Das YouTube Geheimnis” wirklich das geschafft, von dem viele aufstrebende Internetmarketer nur träumen. Ich hoffe für uns alle das Matthias noch weitere so hochwertige Produkte auf den Markt bringt.

 

Beste Grüße

Thomas Heinlein

6 Gedanken zu „Interview mit InternetMarketer und YouTube-Experten Matthias Brandmüller

  1. Nicht aufgeben, so wie Matthias, dann schafft es jeder vom Internetmarketing zu leben.
    Durchhalten und immer neu motivieren. Jeder bekommt seinen Traumjob. Man muss nur hartnäckig und ausdauernd sein !

    Gruß Thomas

  2. Hallo Thomas,

    schön dich wieder hier zu sehen.
    Genau man, muss hartnäckig und ausdauernd für seinen Erfolg arbeiten und immer daran glauben das man es schaffen kann!
    Mit der richtigen Motivation und einer gesunden Selbsteinschätzung kann man es wirklich schaffen.

    Grüße
    Thomas

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>